Personalia

IFS stellt DACHI-Region unter neue Leitung

IFS hat Marcus Pannier zum Geschäftsführer für die DACHI-Region ernannt.

Bild: IFS Deutschland GmbH & Co. KG
Bild: IFS Deutschland GmbH & Co. KG

Marcus Pannier ist neuer Managing Director für die Region DACHI (Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien) bei IFS. Mit der neuen Personalie will der ERP-Anbieter nach eigenen Angaben die Weichen für eine ambitionierte Wachstumsstrategie im deutschsprachigen Raum und Italien stellen.

Stationen bei SAP und IBM

Pannier war zuletzt bei SAP tätig, wo er als P&T Chief Operating Officer unter anderem das Cloud-Geschäft in Mittel- und Osteuropa verantwortete. Davor leitete er beim Softwarekonzern Informatica den Bereich Solution Sales und später Digital Transformation Solutions in der Region Asien-Pazifik und Japan. Zudem blickt er auf zwölf Jahre Vertriebserfahrung in führenden Positionen bei IBM zurück.

„Die DACHI-Region ist maßgeblich für die weitere Entwicklung von IFS – wir konzentrieren uns bevorzugt auf die zentralen Wachstumsmärkte“, erklärt Darren Roos, CEO von IFS. „Mit Marcus Pannier haben wir eine hervorragende und hochkompetente Führungskraft für IFS gewinnen können, die umfassende Erfahrungen unter anderem in Deutschland für einige bedeutende High-Tech-Unternehmen erworben hat. Wir sind sicher, dass Marcus Pannier entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen wird und wir mit ihm unsere Ziele noch schneller erreichen können.“