RPA und Security

Partnerschaft zwischen UiPath und CrowdStrike

UiPath und CrowdStrike wollen gemeinsam den Schutz von RPA-Prozessen verbessern. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen soll ein neues Sicherheitsniveau sowie mehr Transparenz bei RPA-Anwendungen bieten, heißt es in der Pressemitteilung.

Bild: ©Tierney/stock.adobe.com
Bild: ©Tierney/stock.adobe.com

Der RPA-Anbieter UiPath und der Endpoint-Security-Anbieter CrowdStrike wollen zusammenarbeiten, um den Endpoint-Schutz auf Robotic Process Automation auszuweiten. Dadurch sollen der Schutz und die Reaktionsgeschwindigkeit optimiert werden.

Erkennung beschleunigen

Durch die Partnerschaft erhalten Anwender die Möglichkeit, Ereignisse mit den ursprünglichen RPA-Prozessen zu korrelieren, um eine Erkennung, Untersuchung und Bekämpfung von Cyberbedrohungen mit CrowdStrike für die UiPath-Umgebung zu ermöglichen und zu beschleunigen.

Die Integration mit CrowdStrike soll dabei den Aufbau einer zuverlässigen Automatisierungsumgebung ermöglichen, bei der RPA mit erweiterten Berechtigungen auf kritische Systeme und Daten zugreifen kann, wodurch die Ausfallsicherheit des Unternehmens verbessert wird.







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Service Desk für alle Standorte

    Mehrere Standorte, ein System: Die Wittman Group hat in Zusammenarbeit mit Matrix42 ihren IT-Service-Desk neu strukturiert und so die zuvor existierenden Datensilos…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…