Process Mining

Partnerschaft zwischen Trebing + Himstedt und Celonis

Trebing + Himstedt hat die Partnerschaft mit Celonis bekanntgegeben. Die Unternehmen wollen zukünftig beim Thema Process Mining zusammenarbeiten.

Bild: Trebing & Himstedt Prozeßautomation GmbH & Co. KG
Bild: Trebing & Himstedt Prozeßautomation GmbH & Co. KG

Mit Hilfe von Process Mining können komplette Ende-zu-Ende-Prozesse analysiert und die Geschäftsabläufe optimiert werden. Zukünftig wollen Trebing + Himstedt und Celonis in diesem Bereich zusammenarbeiten. Im Rahmen der Partnerschaft will Trebing + Himstedt das Execution Management Systems (EMS) von Celonis einsetzen.

„Mit dem Celonis Execution Management System heben wir für unsere Kunden die Beratungsexpertise auf das nächste Level. Mit datenbasierten Analysen können wir nicht nur Prozesse visualisieren, sondern diese auch fortlaufend optimieren und so Kosteneinsparungen von 50 bis 70 Prozent alleine im Bereich Manufacturing realisieren. Damit unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf dem Weg zu Process Excellence“, so Steffen Himstedt, Geschäftsführer Trebing + Himstedt.

Karina Vogl, VP Partner Management EMEA von Celonis kommentiert: „Celonis ist davon überzeugt, dass jedes Unternehmen seine volle Execution Capacity ausschöpfen kann. Basierend auf seiner marktführenden Process-Mining-Technologie stellt das Celonis Execution Management System Führungskräften wie Anwendern eine Reihe von Anwendungen, Plattform-Funktionen sowie das Celonis Studio zur Verfügung, mit dem Kunden und Partner eigene Execution Apps kreieren können. Die Partnerschaft mit Trebing + Himstedt wird produzierenden Unternehmen helfen, die Lücken zu schließen, die sie bisher daran gehindert haben, ihre volle Execution Capacity zu entfalten.“







  • MVTec eröffnet Niederlassung in Taiwan

    Bereits seit 2020 unterhält MVTec ein Vertriebsbüro in Taiwan. Dieses wertet der Bildverarbeitungsspezialist nun zu einer eigenen Niederlassung, der MVTec Taiwan, auf.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…