Zugriff auf Kommunikationsprotokolle

Partnerschaft zwischen Siemens und Hilscher

Siemens und Hilscher wollen im Rahmen einer Partnerschaft Anwendern ein breites Spektrum an flexiblen Kommunikationslösungen bieten. Dazu soll die PC-Kartentechnologie von Hilscher in die Simatic IPCs von Siemens integriert werden.

Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG

Siemens kooperiert mit Hilscher, einem Anbieter industrieller Kommunikationslösungen. Industrieunternehmen sollen dadurch Zugriff auf ein breites Spektrum an Kommunikationsprotokollen erhalten.

Mit der Integration der CIFX-PC-Kartentechnologie von Hilscher in die Simatic IPCs von Siemens wollen die beiden Unternehmen Anwendern Zugriff auf alle relevanten Feldbus- und Echtzeit-Ethernet-Systeme ermöglichen.







  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Nachhaltigkeitsthemen im Datenmanagement abbilden

    Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder künstliche Intelligenz (KI) können Unternehmen beim Management von ESG-Daten unterstützen. Der Softwarespezialist Blue Prism beleuchtet…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…