Beitrag drucken

Partnerschaft

Hörmann Gruppe beteiligt sich an Orbis

Mit einer Beteiligung in Höhe von etwa 28 Prozent steigt die Hörmann Gruppe, u.a. Spezialist für Tore und Zutrittskontrollsysteme, beim IT-Consulter Orbis ein.


Die Hörmann Gruppe beteiligt sich mit rund 28 Prozent an dem Saarbrücker IT-Consulting-Unternehmen Orbis AG und wird damit zum größten ‘Anker‘-Aktionär des Unternehmens. Die Orbis-Vorstände Thomas Gard und Stefan Mailänder bleiben weiterhin mit mehr als 15 Prozent beteiligt.

Konzentration auf das jeweilige Kerngeschäft

Die Unternehmen arbeiten bereits seit mehr als 15 Jahren in IT-Projekten sowie im Support zusammen. Beide Unternehmen konzentrieren sich weiterhin auf ihr jeweiliges Kerngeschäft.

Orbis soll nach wie vor frei am Markt agieren und sich auf den Ausbau des Consulting- und Produktgeschäftes konzentrieren. Beide Unternehmen wollen gemeinsames Know-how in innovative Themen einbringen.


Das könnte Sie auch interessieren:

„In den kommenden Jahren wird durch Demografie, Digitalisierung und Klimaschutz der Bedarf an Beschäftigten in Ingenieur- und Informatikberufen deutlich zunehmen“, sagt VDI-Arbeitsmarktexperte Ingo Rauhut. Der Ingenieurmonitor für das zweite Quartal 2023 zeigt einen starken Engpass bei den Ingenieurberufen Energie- und Elektrotechnik.‣ weiterlesen