Mitgliederversammlung

Neues Vorstandsmitglied für die SmartFactory KL

Mit Detlev Richter hat die Technologie-Initiative SmartFactory KL ein neues Vorstandsmitglied. Er ist Vice President & Global Business Line Manager bei TÜV Süd.

Bild: Technologie-Initiative SmartFactory KL e.V.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Technologie-Initiative SmartFactory KL wurde der Vorstand neu gewählt. Dr. Detlev Richter ersetzt demnach Klaus Stark, der nicht mehr antrat. Richter engagiert sich seit neun Jahren in Arbeitsgruppen und beteiligt sich an der Entwicklung wegweisender Technologien. Dazu gehört etwa die 2020 vorgestellte Werkerassistenz die zusammen mit Pilz und Empolis entwickelt wurde. Oder aktuell die Beteiligung am Use-Case ‚Operational Safety Intelligence‘, an dem Pilz und B&R Automation mitwirken.

Richter ist seit 2010 beim TÜV Süd angestellt und dort Vice President & Global Business Line Manager.

Der Vorstand der SmartFactory-KL setzt sich somit wie folgt zusammen: Dienstältestes Mitglied im ist Andreas Huhmann, Strategy Consultant Connectivity + Networks bei Harting. Seine Wahl erfolgte bereits 2011. Eric Brabänder rückte 2022 in den Vorstand für Dr. Haike Frank von Schott nach. Brabänder ist Chief Evangelist & Vice President Products, sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei Empolis. Prof. Dr. Martin Ruskowsk ist Vorstandsvorsitzender.