Neuer Vorstandsvorsitzender

Wechsel in der Führung der Festo AG

Die Festo AG hat Oliver Jung zum Mitglied des Vorstands bestellt. Mit Wirkung zum 1. November 2018 soll er als Vorstandsvorsitzender in das Unternehmen eintreten. Zum gleichen Zeitpunkt gibt Alfred Goll seine Funktion als Sprecher des Vorstands ab und übernimmt die Leitung des Ressorts ‚Human Resources‘.

 (Bild: Festo AG & Co. KG)
(Bild: Festo AG & Co. KG)

Als neuer Vorstandsvorsitzender der Festo AG wird Oliver Jung zum 1. November in das Unternehmen eintreten. Nach Stationen bei der Robert Bosch GmbH und der Schmitz Cargobull AG verantwortete der 56-Jährige von 2013 bis 2018 als Mitglied des Vorstands und Chief Operating Officer die Produktion, den Einkauf und die Logistik der Schaeffler AG. Gleichzeitig führte er dort die interne Division Bearing Components and Technologies. Innerhalb des Festo-Vorstands übernimmt Jung den Bereich ‚Corporate Management and Strategy‘. Alfred Goll, der sich in den letzten beiden Jahren in seiner Rolle als Sprecher des Vorstands um das Unternehmen verdient gemacht hat, wird zukünftig die Leitung des Geschäftsbereichs ‚Human Resources‘ übernehmen.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • Nachhaltigkeitsthemen im Datenmanagement abbilden

    Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder künstliche Intelligenz (KI) können Unternehmen beim Management von ESG-Daten unterstützen. Der Softwarespezialist Blue Prism beleuchtet…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…