Neuer Vorstand

IFS ernennt neuen CEO

Der Aufsichtsrat von IFS hat Darren Roos zum neuen CEO ernannt. Er tritt die Nachfolge von Alastair Sorbie an.

Bild: IFS Deutschland GmbH & Co. KG

Darren Roos soll zum 1. April die Position des Chief Executive Officers (CEO) beim Software-Anbieter IFS übernehmen. Roos folgt damit auf Alastair Sorbie, der zum Ende des Quartals in den Ruhestand geht.

Tätigkeiten für SAP und die Software AG

Roos war zuletzt für SAP tätig, wo er das weltweite CloudERP-Geschäft verantwortete. Zuvor arbeitete er für die Software AG, wo er maßgeblich am internationalen Ausbau der Unternehmensaktivitäten beteiligt war. „Ich freue mich sehr und empfinde es als Privileg, die IFS in die nächste Phase ihrer erfolgreichen Geschichte führen zu dürfen“, sagt Roos.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Lohnt sich ein Retrofit?

    Oft ist unklar, ob es sich lohnt, ältere Maschinen mit neuen Sensoren auszustatten. Im Projekt ‚DiReProFit‘ wollen Forschende dieses Problem mit künstlicher…


  • MVTec eröffnet Niederlassung in Taiwan

    Bereits seit 2020 unterhält MVTec ein Vertriebsbüro in Taiwan. Dieses wertet der Bildverarbeitungsspezialist nun zu einer eigenen Niederlassung, der MVTec Taiwan, auf.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…