Intralogistik

Neuer Vertriebsleiter bei Viastore

Mit Bernd Hotze hat der Intralogistik-Spezialist Viastore Systems einen neuen Vertriebsleiter. Er übernimmt die Position von Swen Mantel, der diese Position interimistisch zusätzlich zu seiner Position als Vertriebsleiter Retrofit innehatte.

Bild: viastore SYSTEMS GmbH
Bild: viastore SYSTEMS GmbH

Bernd Hotze leitet seit dem 1. April den Vertrieb des Intralogistik-Spezialisten Viastore Systems GmbH mit Sitz in Stuttgart. Der 58-Jährige Wirtschaftsingenieur begleitete als selbstständiger Berater in den vergangenen Jahren mittelständische Unternehmen der Investitionsgüterindustrie auf ihrem Weg in die Internationalisierung.

Zuvor verantwortete Hotze den Vertrieb, das Marketing und die Services aller Durag-Gesellschaften. Dort richtete er unter anderem die globale Vertriebsorganisation neu aus und forcierte die Digitalisierung der Vertriebsprozesse. Zuvor war er in leitenden Positionen bei der Sick tätig.