Marc Fischer folgt auf Johannes Koch

Neuer Deutschlandchef bei HPE

Hewlett Packard Enterprise hat Marc Fischer zum Deutschland-Chef ernannt. Sein Vorgänger Johannes Koch übernimmt die Leitung für die Region Zentraleuropa.

Bild: Hewlett-Packard Enterprise
Bild: Hewlett-Packard Enterprise

Marc Fischer leitet ab 1. Februar die Deutschlandgeschäfte des IT-Unternehmens Hewlett Packard Enterprise (HPE). Er folgt damit auf seinen bisherigen und künftigen Chef Johannes Koch, der die Leitung der neu geschaffenen HPE-Region Zentraleuropa übernommen hat, zu der auch Deutschland gehört.

Fischer war zuletzt für HPEs IT-Infrastrukturgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich, außerdem war er einer von vier Geschäftsführern der deutschen HPE-Gesellschaft (Hewlett-Packard GmbH). Jetzt wird er Vorsitzender der Geschäftsführung und übernimmt die Gesamtvertriebsleitung für Deutschland.

Wie HPE weiter mitteilt, soll der weitere Ausbau des Cloud-Geschäfts in Deutschland zu Fischers Hauptaufgaben gehören.