Neuer CTO bei Rockwell

Rockwell Automation hat einen neuen CTO. Zum 1 Juli hat Cyril Perducat das Amt des Chief Technology Officers übernommen.

(Bild: Rockwell Automation GmbH)

Rockwell Automation hat Cyril Perducat zum Senior Vice President und Chief Technology Officer ernannt. Seit dem 1. Juli untersteht er damit direkt Blake Moret, Präsident und CEO von Rockwell Automation.

Perducat kommt von Schneider Electric zu Rockwell, wo er zuletzt als Executive Vice President, Internet of Things and Digital Offers tätig war.

Cyril Perducat folgt auf Sujeet Chand, der angekündigt hat, in den Ruhestand zu treten. Chand war seit 2005 Chief Technology Officer bei Rockwell und hatte in seinen mehr als 35 Jahren im Unternehmen unterschiedliche Führungspositionen inne. Zuletzt war er für die Beaufsichtigung der technischen Innovation, die Entwicklung einer gemeinsamen Architektur, das Management technischer Talente sowie die globale Geschäftsentwicklung mit dem gesamten Ökosystem aus strategischen Allianzen und Partnerschaften verantwortlich. Er wird mit Perducat zusammenarbeiten, bis er sich Ende des Kalenderjahres in den Ruhestand verabschiedet.