Personalia

Neue Aufsichtsratsmitglieder bei Intervista

Intervista hat zum Jahreswechsel zwei neue Aufsichtsratsmitglieder vorgestellt. Kai Schellhorn und Hans Strack-Zimmermann sind die neuen Mitglieder im Gremium.


Zum Jahresende haben die beiden Aufsichtsräte Siegfried Wendt und Klaus O. Schmidt die Intervista AG ihre Ämter niedergelegt. Als Nachfolger hat der Vorstandsvorsitzende Matthias Stauch Kai Schellhorn und Hans Strack-Zimmermann begrüßt.

Dr. Kai Schellhorn ist Experte für internationale Politik. Zu seinen Karrierestationen gehören unter anderem auch die Konrad Adenauer Stiftung mit Einsätzen als Landes- bzw. Regionalbeauftragter in Fidschi, Samoa und Papua Neu Guinea, Singapur und Indonesien sowie Russland. Außerdem war er in München geschäftsführendes Mitglied im Vorstand der BMW-Stiftung Herbert Quandt und unterstützte als Acting Director und als Director of Programms das Aspen Institute Berlin.

Hans Strack-Zimmermann ist seit 30 Jahren in den Bereichen Datenverarbeitung und HighTech-Forschung in Deutschland und den USA tätig. 1988 war er Mitbegründer von Ixos Software, deren Vorstand er auch angehörte, ab 2003 baute er das Unternehmen Brainloop auf und arbeitete bis zum Verkauf als Aufsichtsratsvorsitzender und Hauptaktionär des Unternehmens. Er ist Geschäftsführer bei Inventment, die als Holding für seine Investitionen im HighTech-Bereich funktioniert.





  • Flexibel bleiben im Baukastenprinzip

    Viele Unternehmen bauen die Digitalisierung und Automatisierung ihrer Logistikzentren und Produktionsstätten aus. Doch nicht jedes dieser Systeme lässt sich bei kurzfristigen Marktveränderungen…


  • ERP-Studie nimmt KI und Cloud in den Fokus

    Die Studie ’ERP in der Praxis’ ist in ihre 12. Runde gestartet. Seit 2004 fordern die Analysten der Trovarit AG Anwender von…


  • Mit KI und Plattform-Ansatz Potenziale heben

    Flexibilität wird im Qualitätsmanagement immer wichtiger. Der Zertifizierungsdruck steigt weiter an und Lieferkettenprobleme erfordern häufiger die Qualifizierung alternativer Zulieferer. Digitale QM-Plattformen können…


  • Datenpunkte in der Batteriezellfertigung setzen

    In der Batteriezellfertigung erzeugen heterogene Quellen enorme Datenmengen. Um die Produktion mit Digitaltechnik aufzurüsten, müssen die verschiedenen Datenquellen an die IT-Systeme in…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…