Die Roadshow Network SCHALTSCHRANKBAU 2018 ist auf dem Gelände des Unesco Welterbes Zeche Zollverein in Essen an den Start gegangen.

 (Bild: TeDo Verlag GmbH)
(Bild: TeDo Verlag GmbH)

Rund 130 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich anhand von Vorträgen über Themen wie die Digitalisierung im Schaltanlagenbau, neue Engineering-Ansätze, nationale und internationale Normen, Kabelkonfektionierung und Störlichtbogenschutz auf den neuesten Stand zu bringen.

Austausch mit den Partnerfirmen

Zeit gab es auch, um sich mit den anwesenden Industriepartnern Phoenix Contact, Rittal, Schneider Electric, Sedotec, Siemens, Wago und Weidmüller auf deren Ausstellungsfläche auszutauschen, individuelle Fragen zu erörtern und neue  Lösungen zu diskutieren. Viele Anwesende nutzten die Gelegenheit, im Kollegenkreis etwa über die Herausforderungen der Digitalisierung zu diskutieren. Weitere Termine der Veranstaltungsreihe sind in diesem Jahr in Bad Nauheim (16.04), Berlin (08.05.), Hamburg (28.06.), Stuttgart (18.09.) sowie Ingolstadt (25.10.). Hauptzielgruppen der Roadshow sind Schaltanlagenbauer und -planer.