Mit Doppelspitze in die Zukunft

Torsten Hartinger verstärkt Geschäftsführung bei Solid System Team

Das Systemhaus Solid System Team wird von einer Doppelspitze geleitet. Neben Werner Heckl ist seit 1. April auch Torsten Hartinger mit der Geschäftsführung betraut.

Bild: Solid System Team GmbH
Bild: Solid System Team GmbH

Seit 1. April trägt Torsten Hartinger gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer und Gründer Werner Heckl die Verantwortung für die Solid System Team GmbH (SST). Mit dem neuen Führungsduo will das Systemhaus ein Zeichen für den Fortbestand und das angestrebte Wachstum des Unternehmens mit Hauptsitz in Nittendorf bei Regensburg setzen.

Seit 2011 ist Torsten Hartinger bei der SST tätig. In den vergangenen zehn Jahren verantwortete er als Geschäftsbereichsleiter die PDM/PLM- und ERP-Lösungen. Diese Funktion wird er auch weiterhin innehaben.

„Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst und freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen. Aus diesem Grund werde ich meine gesamte Expertise einsetzen, um die langfristige Strategie der SST zu unterstützen und neue Impulse zu setzen“, kommentiert Hartinger.







  • Service Desk für alle Standorte

    Mehrere Standorte, ein System: Die Wittman Group hat in Zusammenarbeit mit Matrix42 ihren IT-Service-Desk neu strukturiert und so die zuvor existierenden Datensilos…


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…