Microsoft Deutschland

Wolfgang Lippert leitet Life Sciences- und Chemie-Sparte

Seit 1. November verantwortet Dr. Wolfgang Lippert die Life Sciences- und Chemiesparte bei Microsoft Deutschland. Zuvor war er u.a. für Google und Salesforce tätig.

Dr. Wolfgang Lippert hat mit Wirkung zum 1. November 2022 die Verantwortung als Industry Leader für den Bereich Life Sciences- und Chemieindustrie übernommen.

Lippert war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung von Google Cloud Deutschland für die Branchen Chemie, Energie, Gesundheit, Life Sciences, Telekommunikation, Medien, Unterhaltung und Technologie zuständig. Zuvor verantwortete er bei Salesforce das Geschäft mit Kunden aus den Bereichen Healthcare und Life Sciences in Europa. Seine Laufbahn begann er bei den Beratungsgesellschaften Accenture, Capgemini und CSC (jetzt DXC Technology).