MES und IIoT

Neuer Business Development Manager bei Itac

Martin Strempel ist neuer Business Development Manager Data Analytics beim beim MES-Anbieter Itac Software. In seiner bisherigen Laufbahn bei der BMW Group war er u.a. für die Produktionssteuerung im Werk in München verantwortlich und entwickelte Manufacturing Execution Systeme (MES) weiter.

Bild: iTAC Software AG
Bild: iTAC Software AG

Die Itac Software AG will ihre Analytics-Lösungen weiter ausbauen und hat Martin Strempel zum Business Development Manager Data Analytics ernannt. Der Manager kommt vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt zum MES-Anbieter, wo er für die Entwicklung von Prognosetools verantwortlich war. Zuvor war er unter anderem bei der BMW Group tätig, wo er als Gruppenleiter z.B. die komplette Produktionssteuerung im Werk München inne hatte.

Zu Martin Strempels Aufgaben bei Itac zählen unter anderem die Umsetzung der Kundenanforderungen mit den Analytics-Tools für Streaming und Batch Analytics und die Pre-Sales-Unterstützung des Vertriebsteams. Außerdem ist er für die Aussteuerung von Partnerfirmen und die Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam zuständig und soll zudem neue Marketing- und Umsatzziele erarbeiten sowie Forschungsprojekte im Zusammenhang mit den Analytics-Themen managen.