Chief Technology Officer

Marcel Strässler wird Prime Computer-CTO

Mit Marcel Strässler hat Prime Computer einen neuen CTO. Er kommt von der Weibel/IT AG zum Technologieunternehmen.

 (Bild: Prime Computer AG)
(Bild: Prime Computer AG)

Prime Computer hat Marcel Strässler zum Chief Technology Officer ernannt. Er übernimmt somit die Gesamtleitung der technologiebezogenen Abteilungen und ist u.a. für die Einführung neuer Technologien und die Entwicklung von Qualitätssicherungsprozessen verantwortlich. Als Mitglied des Senior Management Teams berichtet Marcel Strässler direkt an CEO Sacha Ghiglione.

Strässler kommt von der Weibel/IT AG zu Prime Computer, wo er die letzten fünf Jahre als CIO tätig war. Zudem war er u.a. Vorstandsmitglied bei Allianz Risk Transfer sowie CIO und Vorstandsmitglied bei der Schweizerischen Normenvereinigung (SNV) tätig.







  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Lohnt sich ein Retrofit?

    Oft ist unklar, ob es sich lohnt, ältere Maschinen mit neuen Sensoren auszustatten. Im Projekt ‚DiReProFit‘ wollen Forschende dieses Problem mit künstlicher…


  • MVTec eröffnet Niederlassung in Taiwan

    Bereits seit 2020 unterhält MVTec ein Vertriebsbüro in Taiwan. Dieses wertet der Bildverarbeitungsspezialist nun zu einer eigenen Niederlassung, der MVTec Taiwan, auf.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…