Komplettlösung für das IIoT

Moxa und Crosser arbeiten zusammen

Mit dem Ziel Komplettlösungen für das Industrial Internet of Things anbieten zu können, arbeiten Moxa Europe und Crosser zukünftig zusammen. Dazu integriert Moxa den Low-Code-Ansatz von Crosser in seine Lösungen.

 (Bild: crosser)
(Bild: Crosser)

Moxa Europe und der Edge-Analytics-Spezialist Crosser haben ihre Zusammenarbeit bekanntgegeben. Gemeinsam wollen die Unternehmen Fertiger dabei unterstützen, ihre Geräte miteinander zu verbinden, um die Zusammenarbeit zwischen Systemen, Prozessen und Menschen zu verbessern. Durch den Zusammenschluss können Crosser und Moxa Herstellern eine komplette IIoT-Lösung anbieten.

„Crosser löst eine der häufigsten Herausforderungen unserer Kunden – die Skalierbarkeit der Datenanalyse“, sagt Hermann Berg, Head of IIoT bei Moxa. „Die meisten Kunden können neue Technologien wie Edge Computing auf einem einzigen Gerät einsetzen. Die wirkliche Herausforderung entsteht jedoch, wenn ein Unternehmen Änderungen an seiner Analysesoftware im Feld vornehmen oder eine neue Technologie auf mehreren Geräten implementieren möchte. Hier kommt Crosser ins Spiel.“

Moxa könne die Software seiner Partner vorintegrieren, ergänzt Martin Thunman, CEO von Crosser. Dies sei ein weiterer entscheidender Vorteil für Crosser, da es dazu beitrage, die Markteinführung zu beschleunigen.





  • MES und Lean-Management im Zusammenspiel

    Fertigungsunternehmen suchen stets nach Möglichkeiten, ihre Workflows zu optimieren, Verschwendung zu reduzieren und Ressourcen optimal einzusetzen. Der Lean-Ansatz ist hier ein bewährtes…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Mit KI und Plattform-Ansatz Potenziale heben

    Flexibilität wird im Qualitätsmanagement immer wichtiger. Der Zertifizierungsdruck steigt weiter an und Lieferkettenprobleme erfordern häufiger die Qualifizierung alternativer Zulieferer. Digitale QM-Plattformen können…


  • Die Digitalisierung in Deutschlands Industrie

    Eine aktuelle Studie von Reichelt Elektronik betrachtet den aktuellen Stand der Digitalisierung und stellt die Frage, wie Deutschland im Vergleich zu anderen…


  • Management-Tool für KI-Use Cases

    Im EU AI Act wurden kürzlich Regeln für die Anwendung und Entwicklung von künstlicher Intelligenz festgelegt. Spätestens jetzt sollten Unternehmen ihre KI-Use-Cases…