Dokumentenmanagement

Klippa eröffnet Standort in Deutschland

Mit einer neuen Niederlassung in Hamburg steigt das niederländische Softwareunternehmen Klippa in den deutschen Markt ein. Die Leitung des Büros übernimmt Thorben Silje.

 (Bild: ©Andreas Douvitsas/stock.adobe.com)
(Bild: ©Andreas Douvitsas/stock.adobe.com)

Das niederländische Softwareunternehmen Klippa, ein Spezialist für Dokumentenverarbeitung, expandiert nach Deutschland. Anfang des Jahres hat das Unternehmen ein Büro in Hamburg eröffnet.

Die Hamburger Niederlassung befindet sich in den Räumlichkeiten von WeWork in der Europa-Passage in der Innenstadt und wird von Thorben Silje (31) geleitet, der als Account Executive für das Wachstum in Deutschland verantwortlich ist. Das Unternehmen rechnet damit, dass bis Ende des Jahres etwa acht Mitarbeiter in Deutschland im Bereich Sales und Customer-Success Positionen tätig sein werden.







  • Neue Vice President Channel & Marketing bei Schneider Electric DACH

    Mit der Zusammenlegung von Marketing und Channel-Organisation stellt Schneider Electric die Kommunikationsarbeit in der DACH-Region neu auf.


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Digital Future Congress nimmt Techniktrends in den Blick

    Der zweitägige virtuelle Digital Future Congress stellt im April die Potenziale aktueller Technologietrends in den Mittelpunkt. Per Video-Chat können sich die Teilnehmer…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…