Neuer CIO

John Abel wird Chief Information Officer bei Extreme Networks

John Abel wechselt von Veritas zu Extreme Networks, wo er künftig die Position des CIOs wahrnehmen wird.

Bild: Extreme Networks GmbH
Bild: Extreme Networks, Inc.

Extreme Networks gibt bekannt, dass John Abel dem Unternehmen als Chief Information Officer beigetreten ist. Abel verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, wo er Führungsverantwortung für große Teams innehatte. Zuletzt war er als Senior Vice President und CIO bei Veritas tätig. Bei Extreme Networks verantwortet Abel alle Aspekte der weltweiten IT-Organisation und an Norman Rice, Chief Operating Officer, berichten.

„Wir freuen uns, dass John Abel nun Teil des Extreme-Teams ist. Er ist ein unternehmensorientierter CIO und verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Umsetzung digitaler Transformationen für zahlreiche namhafte Tech-Unternehmen. Seine Expertise – sowohl in traditionellen als auch in cloudbasierten Technologieunternehmen – wird sehr wertvoll für die Umsetzung unserer Mission sein, für unsere Kunden die Komplexität zu verringern und cloudbasiertes Networking zu vereinfachen. Als CIO wird John auch unsere Kunden gegenüber unseren Produktteams vertreten“, so Norman Rice, Chief Operating Officer.







  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Nachhaltigkeitsthemen im Datenmanagement abbilden

    Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) oder künstliche Intelligenz (KI) können Unternehmen beim Management von ESG-Daten unterstützen. Der Softwarespezialist Blue Prism beleuchtet…


  • Weniger deutsche Unternehmen abhängig von Vorprodukten aus China

    Im Vergleich zu einer Untersuchung kurz vor Beginn Kriegs in der Ukraine, geben in einer aktuellen Untersuchung des Ifo Instituts weniger Unternehmen…