Entwicklungsteam unter neuer Leitung

Joachim Weber wird CTO bei Paessler

Mit personellen Veränderungen geht der Monitoring-Spezialist Paessler in das neue Jahr und hat Joachim Weber zum Chief Technology Officer ernannt.

Bild: Paessler AG
Bild: Paessler AG

Paessler hat Joachim Weber zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Als CTO soll er das Entwicklungsteam leiten und die Weiterentwicklung des Produktportfolios überwachen. Vor seiner Anstellung bei Paessler war Joachim Weber 20 Jahre bei Trend Micro und der EMC Corporation tätig. Dort hatte er unterschiedliche Führungspositionen auf globaler und EMEA-Ebene inne.

„Seit fast 25 Jahren steht Paessler als Marke für außergewöhnliche, erstklassige Monitoring-Lösungen und Kundenservice. Ich fühle mich geehrt, jetzt die Möglichkeit zu haben, die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten“, sagt Joachim Weber, CTO von Paessler.





  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • MES und Lean-Management im Zusammenspiel

    Fertigungsunternehmen suchen stets nach Möglichkeiten, ihre Workflows zu optimieren, Verschwendung zu reduzieren und Ressourcen optimal einzusetzen. Der Lean-Ansatz ist hier ein bewährtes…


  • Mit KI und Plattform-Ansatz Potenziale heben

    Flexibilität wird im Qualitätsmanagement immer wichtiger. Der Zertifizierungsdruck steigt weiter an und Lieferkettenprobleme erfordern häufiger die Qualifizierung alternativer Zulieferer. Digitale QM-Plattformen können…


  • Die Digitalisierung in Deutschlands Industrie

    Eine aktuelle Studie von Reichelt Elektronik betrachtet den aktuellen Stand der Digitalisierung und stellt die Frage, wie Deutschland im Vergleich zu anderen…


  • Maschinenoptimierung per MES

    20 Millionen Kugellager verlassen Jahr für Jahr die Produktion bei Markes im nordrhein-westfälischen Halver. Um die Maschinen möglichst optimal auszulasten, setzt das…