Personalia

Inform erweitert Geschäftsführung

Zum Führungsteam beim Softwarehersteller Inform kommen im Januar vier neue Mitglieder hinzu. In diesem Zuge möchte das Unternehmen seinen Fokus auf die Themen Nachhaltigkeit, Innovation und Internationalisierung legen.

Bild: Inform GmbH
Bild: Inform GmbH

Mit Dr. Andreas Meyer, Matthias Berlit, Peter Frerichs und Dr. Jörg Herbers stoßen vier neue Geschäftsführer zum Führungsteam des Softwareherstellers Inform hinzu.

Internationale Aktivitäten ausbauen

„Bislang galt Nachhaltigkeit hinsichtlich organischen Wachstums sowie vertrauensvoller Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern als ein wichtiger Wert von Inform“, sagt Matthias Berlit, der unter anderem den Bereich Innovation verantworten wird. „Inzwischen spielt Nachhaltigkeit aber auch im ökologischen Sinne eine wichtige Rolle. Optimierungstechnologie kann zum Beispiel durch eine effizientere Auslastung von betrieblichen Ressourcen dazu beitragen.“ Andere Fokusthemen für die kommenden Jahre sollen der Ausbau internationaler Aktivitäten sowie die Weiterentwicklung agiler Arbeits- und Führungsmodelle bei Inform sein.

„Ich freue mich darüber, langjährige Kollegen für die Geschäftsführung gewonnen zu haben“, resümiert Adrian Weiler, seit 1986 Geschäftsführer. „Für Inform bedeutet diese personelle Erweiterung, dass unsere Entwicklung als attraktiver Geschäftspartner und Arbeitgeber auf lange Jahre gesichert ist.“





  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Mit Strategie gegen Silos

    Hersteller investieren viel Zeit und Geld, um die Wertschöpfungskette kontinuierlich zu verbessern. Dabei entstehen oft Silo-Systeme, die isoliert voneinander arbeiten und wenig…


  • ERP-Studie nimmt KI und Cloud in den Fokus

    Die Studie ’ERP in der Praxis’ ist in ihre 12. Runde gestartet. Seit 2004 fordern die Analysten der Trovarit AG Anwender von…


  • Datenpunkte in der Batteriezellfertigung setzen

    In der Batteriezellfertigung erzeugen heterogene Quellen enorme Datenmengen. Um die Produktion mit Digitaltechnik aufzurüsten, müssen die verschiedenen Datenquellen an die IT-Systeme in…


  • MES und Lean-Management im Zusammenspiel

    Fertigungsunternehmen suchen stets nach Möglichkeiten, ihre Workflows zu optimieren, Verschwendung zu reduzieren und Ressourcen optimal einzusetzen. Der Lean-Ansatz ist hier ein bewährtes…