Geschäftsführung erweitert

T.CON ernennt Thomas Blöchl zum COO

Mit Thomas Blöchl als neuem COO hat die T.CON ein viertes Mitglied in die Geschäftsführung berufen.

Bild: T.CON GmbH & Co. KG
Bild: T.CON GmbH & Co. KG

Die T.CON erweitert ihre Geschäftsführung: Das Führungsteam um die Gesellschafter und Gründer Michael Gulde, Stefan Fiedler und Karl Fuchs wird ab November durch Thomas Blöchl verstärkt.

Blöchl ist bereits seit 2006 bei der T.CON und startete seine Karriere als Berater im SAP Umfeld. Im August 2010 übernahm er die Leitung der Produktentwicklung des Unternehmens.

Ab Juli 2013 war der Diplom-Wirtschaftsinformatiker dann als Leiter des Geschäftsbereichs MES CAT Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Innerhalb der Geschäftsführung wird Blöchl als Chief Operations Officer (COO) die Verantwortung für das operative Geschäft des Beratungsunternehmens übernehmen. Wie die T.CON mitteilt, wird Blöchl zudem eine Beteiligung an der Firma erwerben.







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Service Desk für alle Standorte

    Mehrere Standorte, ein System: Die Wittman Group hat in Zusammenarbeit mit Matrix42 ihren IT-Service-Desk neu strukturiert und so die zuvor existierenden Datensilos…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…