- IT&Production - https://www.it-production.com -

Neuer CEO bei Diamant Software

Das Bielefelder Unternehmen Diamant Software hat einen neuen Geschäftsführer: Dr. Haiko van Lengen wird künftig die Leitung des Softwareanbieters verantworten.

[1]

Dr. Haiko van Lengen
(Bild: Diamant Software GmbH & Co. KG)

Diamant Software, Spezialist für Rechnungswesen- und Controllingsoftware, hat einen neuen CEO: Dr. Haiko van Lengen übernimmt zukünftig die Leitung des Unternehmens. Wie das Unternehmen in einer Pressemeldung mitteilt, sollen seine Schwerpunkte in der strategischen Weiterentwicklung der Diamant-Lösungen liegen. Dies soll verstärkt auf Basis moderner Technologien wie künstlicher Intelligenz (KI), aber auch Cloud und intuitiver User Experience (UX) geschehen.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann, studierte van Lengen Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Zusätzlich promovierte er im Fach Wirtschaftswissenschaften an der Bauhaus-Universität in Weimar. Danach war er als Unternehmensberater für McKinsey&Company tätig. Von 2010 bis zu seinem Einstieg bei Diamant Software führte er das Startup Market Logic Software. Als Vorstand für das operative Geschäft war er dort auch für den Finanzbereich zuständig.