Geschäftsführung

Neues Vorstandsmitglied bei Salt Solutions

Mit Maximilian Brandl hat sich das SCM-Projekthaus Salt Solutions Verstärkung für den Vorstand ins Haus geholt.

 (Bild: SALT Solutions GmbH)
(Bild: Salt Solutions GmbH)

Maximilian Brandl verstärkt den Vorstand von Salt Solutions. Darüber hinaus soll er zum 1. April 2020 die Rolle des CEO übernehmen. Der derzeitige CEO, Dieter Heyde, wechselt zu diesem Termin in den Aufsichtsrat.

Managing Director für Rittal Software Systems

Brandl war zuvor als Managing Director für Rittal Software Systems bei der Friedhelm Loh Group tätig. Dort leitete er auch als CEO für Eplan und Cideon die Vertriebs-, Marketing-, Beratungs-, Schulungs- und Softwareentwicklungsstrategie mit den Schwerpunkten Industrie 4.0, Internet of Things, Cloud und Digitalisierung. Zuvor war Brandl bei SAP Deutschland Mitglied der Geschäftsleitung und bei Boston Consulting Group mit verschiedenen Führungsaufgaben betraut.

„Mit Maximilian Brandl haben wir einen Experten für uns gewinnen können, der in allen relevanten Bereichen substanzielle Erfahrungen gesammelt hat. Wir schlagen ein neues Kapitel auf und freuen uns auf die Arbeit mit ihm, auf seine Ideen und sein Knowhow, von dem unsere Kunden und auch unser Unternehmen selbst in hohem Maße profitieren werden“, kommentiert Dieter Heyde, CEO von Salt Solutions, die Übergabe seines Amtes.