Configure Price Quote-Software

Genii übernimmt Camos

Die GSG Genii Software Gruppe hat die Übernahme der Camos Software und Beratung GmbH bekanntgegeben, einem Software-Spezialisten im Bereich Configure Price Quote (CPQ).

 (Bild: GSG GENII Software Group GmbH / Camos Software und Beratung GmbH)
(Bild: GSG GENII Software Group GmbH / Camos Software und Beratung GmbH)

Im Zuge der Übernahme soll Camos Teil des Genii-Geschäftsbereichs Fertigung werden. Wie aus der Pressemeldung hervorgeht, sind dort bereits die Tochtergesellschaften GUS (ERP für die Prozessindustrie), Isah (ERP für die diskrete Fertigung) und TimberTec (ERP für Sägewerke und Leimholz) vertreten. Die Software Camos CPQ 365 soll zudem als Standard-CPQ-Modul innerhalb der Genii-Unternehmen integriert werden.

„Wir freuen uns sehr, dass Camos Teil der Genii-Unternehmensgruppe geworden ist“, sagt Simon Märkle, Geschäftsführer bei Camos. Die Integration in die Unternehmensgruppe biete bedeutende neue Geschäftschancen. Zudem könne Camos die Synergien mit den Genii-Unternehmen nutzen, um beispielsweise in den Bereichen Cloud, IT-Security oder Nearshoring noch schneller voranzukommen.

„Die Übernahme von Camos ist Teil unserer Strategie, organisch und mit strategischen Zukäufen der führende Anbieter von Unternehmenssoftware im Mittelstand zu werden“, sagt Matthias Siekmann, Group CEO bei Genii. „Vor allem ist die Akquisition eine strategische Ergänzung zu unseren bereits bestehenden Fertigungslösungen.“