Neuer Standort

Gefasoft eröffnet neuen Firmensitz

In Regensburg ist die neue Firmenzentrale von Gefasoft offiziell eingeweiht worden.

 (Bild: Gefasoft Automatisierung und Software GmbH)
(Bild: Gefasoft Automatisierung und Software GmbH)

Am 20. September wurde die neue Firmenzentrale von Gefasoft am TechCampus in Regensburg offiziell eingeweiht. Der Neubau bietet eine Nutzfläche von insgesamt 5600m², welche sich aus einem Bürotrakt auf sechs Ebenen und einer unmittelbar anschließenden Werkhalle zusammensetzt. Die ergonomisch gestalteten Büroräume für Verwaltung, Vertrieb und Entwicklung sollen durch die kommunikativen Open-Space-Strukturen eine enge Verzahnung der Fachabteilungen ermöglichen.







  • Abteilungsübergreifend wertschöpfen

    Wird zur Produktion benötigtes Material nicht dort bereitgestellt, wo es benötigt wird, stört dies den Produktionsablauf. Oft sind hier Abteilungs-Silos der Grund.…


  • Integriertes Mangementsystem für 116 Standorte

    In den Aunde-Unternehmen entstehen vielfältige Produkte für das Interieur von Fahrzeugen. Aufgrund des schnellen Wachstums der Gruppe galt es, das Dokumentenmanagement etwa…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…