Weichen für die Zukunft gestellt

Eva Heuer wird Gesellschafterin bei T.Con

Mit Eva Heuer hat die T.Con eine neue Gesellschafterin. Seit 2019 ist sie Personalverantwortliche des SAP-Partners und wird sich dieser Aufgabe auch weiterhin widmen.

Bild: T.CON GmbH & Co. KG
Bild: T.CON GmbH & Co. KG

Die T.Con hat ihre Eigentümerrunde um ein neues Mitglied erweitert. Seit Jahresbeginn ergänzt Eva Heuer den Gesellschafterkreis. Aktuell verantwortet sie im Management Board die Themen Personal, Organisationsentwicklung und Unternehmenskultur. Diese Aufgabe wird sie auch weiterhin wahrnehmen.

Seit 20020 bei der T.Con

Heuer kam im April 2002 zur T.Con. Nach verschiedenen Stationen im Personal-Umfeld übernahm sie im Oktober 2017 die Leitung der Personalabteilung. Seit Januar 2019 ist Heuer als Personalverantwortliche Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Dabei liegt ein Schwerpunkt ihrer Arbeit auf der internen Weiterentwicklung des Unternehmens hin zu einer agilen und weitgehend hierarchiefreien Netzwerkorganisation.

„Evi hat einen unschätzbaren Anteil an der Entwicklung unserer vom Prinzip Freiheit und Verantwortung geprägten Unternehmenskultur, die die Grundlage für unsere erfolgreiche Arbeit darstellt“, sagt CEO Karl Fuchs. „Wir freuen uns sehr, dass sie mit ihrem unbedingten Willen, uns als Organisation und als Firma voranzubringen, auch in Zukunft zur erfolgreichen Entwicklung von T.CON beitragen wird.“

Zum Eigentümerkreis der T.CON gehören neben Heuer vier Mitglieder der Geschäftsführung: Gesellschafter sind die Gründer Karl Fuchs, Stefan Fiedler und Michael Gulde sowie seit 2019 Thomas Blöchl.







  • MiniTec SmartAssist in Version 2.9 verfügbar

    MiniTec bietet individuelle, auf Ergonomie ausgelegte Arbeitsplätze etwa für Montage und Kommissionierung.


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…