DSAG-Mitgliederversammlung

Jens Hungershausen neuer Vorstandsvorsitzender

Bild: DSAG Deutsche SAP Anwendergruppe e.V.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) wurden im Vereins- und Fachvorstand insgesamt neun Positionen neu oder wieder besetzt. Unter anderem ist Jens Hungershausen neuer Vorstandsvorsitzender.
Jens Hungershausen (Mega eG) ist neuer Vorstandsvorsitzender der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe. Er tritt somit die Nachfolge von Marco Lenck an, der satzungskonform nicht mehr kandidierte.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde zudem ein neuer Schatzmeister gewählt. Das Amt übernimmt Jens Jarick (Infraserv).

Neue Fachverbandsbereiche

Der bisherige Fachvorstandsbereich Operations/Service & Support wurden in zwei separate Bereiche aufgeteilt. Für den Bereich Lizenzen & Wartung wurde Thomas Henzler (Piller Blowers & Compressors) neu gewählt. Vorstand für Transformation-Management IT ist nun Christine Tussing (Freudenberg). Des Weiteren wurde der Fachvorstandsbereich Finanzen neu gegründet und mit Karin Gräslund, (Hochschule RheinMain Universität) als Vorstand besetzt.

Anfang 2020 hatte der Vereinsvorstand zudem Daniela Meisenheimer (Döhler GmbH) als Vorstand für den Bereich Marketing & Vertrieb, berufen. Die Mitgliederversammlung hat sie nun in diesem Amt bestätigt. In ihren Ämtern für eine weitere Amtszeit bestätigt wurden Steffen Pietsch (Haufe-Lexware Services ) als Vorstand Technologie und Walter Schinnerer, (Österreichische Sozialversicherung) als Vorstand für Österreich. Neuer Fachvorstand für die Schweiz ist Jean-Claude Flury (V-ZUG AG).