Das Beratungsunternehmen Detecon International hat einen neuen CEO: Ralf Pichler wurde mit der Geschäftsführung der T-Systems-Tochter betraut.

Bild: Detecon International GmbH

Ralf Pichler ist neuer Chief Executive Officer (CEO) der Management und Technologieberatung Detecon International. Die T-Systems-Tochter begleitet nationale und internationale Kunden über alle Branchen hinweg bei der digitalen Transformation. Als CEO soll Pichler den Wachstumskurs des Unternehmens im konzernexternen Geschäft weiter forcieren und zudem die Rolle der Telekom-Unternehmensberatung als Beratungssäule des Digitalgeschäfts der T-Systems weiter ausbauen.

Stationen bei BCG und Capgemini

Pichler war zuletzt Partner und Associate Director bei der Boston Consulting Group (BCG). Zuvor war er acht Jahre bei Ericsson in verschiedenen internationalen Executive-Management-Rollen tätig. In den vorangegangenen zwölf Jahren bekleidete Pichler unterschiedliche Top-Positionen bei Unternehmen wie IBM Global Services, PWC Consulting und Capgemini Consulting. In seinen unterschiedlichen Funktionen leitete er zahlreiche Strategieinitiativen mit den Schwerpunkten Digitale Transformation, 5G und Wachstumsinitiativen aber auch Programme zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung.