Dassault Systèmes verändert Konzernleitung

Pascal Daloz soll sich auf seine Aufgabe als Chief Operating Officer von Dassault Systèmes konzentrieren. Rouven Bergmann wird zum Executive Vice President und Chief Financial Officer des Konzerns ernannt.

(Bild: Dassault Systemes Deutschland GmbH)

Dassault Systèmes hat Änderungen in der aktuellen  Managementstruktur bekanntgegeben. Demnach wird sich Pascal Daloz auf seine Aufgabe als Chief Operating Officer konzentrieren. Das von ihm geleitete Operations Executive Committee unterstützt den Konzern auf seinem Kurs in den Bereichen Life Sciences, Gesundheitswesen, Fertigungsindustrie sowie Infrastruktur und Städte. Daloz leitet auf operativer Ebene alle strategischen Funktionen weltweit. Hierzu zählen die 3DExperience Plattform, Marken, Branchen, das Personalwesen und die Verwaltung.

Rouven Bergmann wird zum Executive Vice President und Chief Financial Officer berufen und in seiner Position an Pascal Daloz berichten. Bergmann ist Experte für Finanzen im Bereich Software und Cloud. 2015 kam er als CFO zu Medidata Solutions, das 2015 durch Dassault Systèmes übernommen wurde. Vor seiner Tätigkeit bei Medidata war Bergmann CFO von SAP North America.







  • Lohnt sich ein Retrofit?

    Oft ist unklar, ob es sich lohnt, ältere Maschinen mit neuen Sensoren auszustatten. Im Projekt ‚DiReProFit‘ wollen Forschende dieses Problem mit künstlicher…


  • MVTec eröffnet Niederlassung in Taiwan

    Bereits seit 2020 unterhält MVTec ein Vertriebsbüro in Taiwan. Dieses wertet der Bildverarbeitungsspezialist nun zu einer eigenen Niederlassung, der MVTec Taiwan, auf.


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…