Cybersicherheit

Partnerschaft zwischen Q.beyond und Northwave

Q.beyond will sein Cyber-Security-Angebot durch eine Partnerschaft mit Northwave stärken. Beide Unternehmen haben zuvor bereits in Kundenprojekten zusammengearbeitet.

Bild: ©alphaspirit/Fotolia.com
Bild: ©alphaspirit/Fotolia.com


Q.beyond will durch die Partnerschaft mit dem niederländischen Security-Spezialisten Northwave die eigenen Kompetenzen im Bereich Cyber Security ausbauen. Ziel der Partnerschaft soll es sein, mittelständischen Unternehmen insbesondere in der akuten Phase eines möglichen Cyber-Angriffs Abwehrmechanismen bereitzustellen. Zum Leistungsangebot von Northwave gehört unter anderem die Überwachung, Erkennung und Reaktion auf akute Cyberattacken. Dazu zählen auch forensische Untersuchungen, Security-Tests, Security-Awareness-Maßnahmen und ISO27001-zertifizierte Security-Management-Services. Die Partnerschaft folgt auf bereits abgeschlossene gemeinsame Kundenprojekte.