Cybersecurity

Orange übernimmt SecureData

Orange übernimmt den britischen IT-Security-Dienstleister SecureData. Mit der Akquise will der Telekommunikationsanbieter seine internationale Reichweite sowie seine Kompetenz im Bereich Cybersicherheit stärken.
Orange hat die Übernahme der SecureData Group bekanntgegeben. Das britische Unternehmen ist laut Pressemeldung der größte unabhängige Cybersicherheitsdienstleister in Großbritannien. Das Unternehmen bietet integrierte Lösungen zur Risikobewertung, Erkennung von Bedrohungen, zum Schutz der IT-Ressourcen von Kunden und zur Reaktion auf Sicherheitsvorfälle an. 2018 erwirtschafteten die mehr als 200 Mitarbeiter von SecureData einen Jahresumsatz von rund 50Mio.€. Die Übernahme sei ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von Orange im europäischen Cybersicherheitsmarkt, sagte Hugues Foulon.