Nachfolge von Kathleen Mitford

Catherine Kniker wird CSO bei PTC

Mit dem Wechsel von Kathleen Mitford zu Microsoft wird Catherine Kniker zur EVP (Executive Vice Presdient) und Chief Stategy Officer bei PTC ernannt.

Bild: Parametric Technology GmbH
Bild: Parametric Technology GmbH

PTC gibt bekannt, dass Catherine Kniker (links) zum EVP und Chief Strategy Officer befördert wurde. Sie folgt auf Kathleen Mitford (rechts), die PTC verlassen wird, um bei Microsoft als Corporate Vice President, Azure Marketing, tätig zu werden.

„Der Wechsel zu Microsoft ist eine große Karrierechance für Kathleen. Wir freuen uns für sie und darüber, dass sie innerhalb des PTC-Ökosystems bleiben wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr in ihrer neuen Rolle“, erklärt Jim Heppelmann, President und CEO von PTC.

Kniker seit 2016 bei PTC

Nachfolgerin von Mitford als Chief Strategy Officer wird Catherine Kniker. Kniker war ab 2016 als Chief Revenue Officer für die Geschäftseinheit IoT und AR bei PTC tätig. Später übernahm sie die Leitung der strategischen globalen Allianzen von PTC, einschließlich der Allianzen mit Microsoft, Rockwell Automation und Ansys, und leitete dann das globale Unternehmensentwicklungsprogramm des Technologieunternehmens. Bevor sie zu PTC kam, war Kniker in leitenden Positionen in den Bereichen Strategie, Unternehmensentwicklung, Vertrieb und Marketing bei Constant Contact, Syneron Candela und Genuity tätig.

„Catherine hat ihre Stelle bei PTC zu einem wichtigen Zeitpunkt des Wandels unseres Unternehmens angetreten und leistet seitdem einen großen Beitrag“, so Heppelmann weiter. „Ich bin von ihren Führungsqualitäten überzeugt und weiß, dass sie sich problemlos in diese wichtige neue Rolle einfügen wird. Ich begrüße sie als direktes Mitglied der Unternehmensleitung.“