Neue Doppelspitze

Carsten Stiller wird Geschäftsführer bei Cybus

Gemeinsam mit CEO Peter Sorowka leitet Carsten Stiller seit 1. April das Softwareunternehmen Cybus. Er verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Bild: Cybus GmbH
Bild: Cybus GmbH

Die Cybus GmbH hat Carsten Stiller zum neuen Geschäftsführer ernannt. Seit dem 1. April verantwortet er als Chief Sales Officer die Bereiche Vertrieb und Marketing des Softwareunternehmens. Zusammen mit Peter Sorowka wird Carsten Stiller zukünftig die Geschicke des Unternehmens leiten.

Carsten Stiller begann seine berufliche Karriere 2005 bei Siemens. Nach dem Führungsnachwuchsprogramm verantwortete er im Bereich Automatisierung die Geschäftsentwicklung für den amerikanischen Markt. Von Anfang 2010 bis Mitte 2012 arbeitete er im Vertrieb bei Siemens Industry Inc., in Atlanta. 2012, mit dem Wechsel nach Peking, China, wurde er Strategieleiter für den Industriebereich bei Siemens Ltd. China. Zuletzt baute Stiller eine Industrial IoT Consulting Einheit mit Sitz in Nürnberg auf.

Mit der Software Connectware ermöglicht Cybus einen einheitlichen und übergreifenden Datenfluss zwischen Shopfloor und Business. Neben klassischen IIoT Use Cases wie MES Integration oder Predictive Maintenance, lassen sich zudem eigene oder Drittanbieter-Applikationen installieren, um aus den Echtzeit-Daten Mehrwert zu generieren.





  • MES und Lean-Management im Zusammenspiel

    Fertigungsunternehmen suchen stets nach Möglichkeiten, ihre Workflows zu optimieren, Verschwendung zu reduzieren und Ressourcen optimal einzusetzen. Der Lean-Ansatz ist hier ein bewährtes…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Mit KI und Plattform-Ansatz Potenziale heben

    Flexibilität wird im Qualitätsmanagement immer wichtiger. Der Zertifizierungsdruck steigt weiter an und Lieferkettenprobleme erfordern häufiger die Qualifizierung alternativer Zulieferer. Digitale QM-Plattformen können…


  • Die Digitalisierung in Deutschlands Industrie

    Eine aktuelle Studie von Reichelt Elektronik betrachtet den aktuellen Stand der Digitalisierung und stellt die Frage, wie Deutschland im Vergleich zu anderen…


  • Management-Tool für KI-Use Cases

    Im EU AI Act wurden kürzlich Regeln für die Anwendung und Entwicklung von künstlicher Intelligenz festgelegt. Spätestens jetzt sollten Unternehmen ihre KI-Use-Cases…