Neue Doppelspitze

Carsten Stiller wird Geschäftsführer bei Cybus

Gemeinsam mit CEO Peter Sorowka leitet Carsten Stiller seit 1. April das Softwareunternehmen Cybus. Er verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Bild: Cybus GmbH
Bild: Cybus GmbH

Die Cybus GmbH hat Carsten Stiller zum neuen Geschäftsführer ernannt. Seit dem 1. April verantwortet er als Chief Sales Officer die Bereiche Vertrieb und Marketing des Softwareunternehmens. Zusammen mit Peter Sorowka wird Carsten Stiller zukünftig die Geschicke des Unternehmens leiten.

Carsten Stiller begann seine berufliche Karriere 2005 bei Siemens. Nach dem Führungsnachwuchsprogramm verantwortete er im Bereich Automatisierung die Geschäftsentwicklung für den amerikanischen Markt. Von Anfang 2010 bis Mitte 2012 arbeitete er im Vertrieb bei Siemens Industry Inc., in Atlanta. 2012, mit dem Wechsel nach Peking, China, wurde er Strategieleiter für den Industriebereich bei Siemens Ltd. China. Zuletzt baute Stiller eine Industrial IoT Consulting Einheit mit Sitz in Nürnberg auf.

Mit der Software Connectware ermöglicht Cybus einen einheitlichen und übergreifenden Datenfluss zwischen Shopfloor und Business. Neben klassischen IIoT Use Cases wie MES Integration oder Predictive Maintenance, lassen sich zudem eigene oder Drittanbieter-Applikationen installieren, um aus den Echtzeit-Daten Mehrwert zu generieren.