Ausbau des Cloud-Geschäfts

Neuer Geschäftsführer bei Sage

Christoph Stoica verantwortet als neuer Geschäftsführer zukünftig die Landesgesellschaften in Zentraleuropa von Sage. Er übernimmt das Amt zum 1. November.

Bild: Sage GmbH
Bild: Sage GmbH

Sage hat Christoph Stoica mit Wirkung zum 1. November zum Geschäftsführer der Sage Landesgesellschaften in der Region Zentraleuropa ernannt. Stoica soll sich insbesondere auf den Ausbau des Cloud-Geschäfts und die Betreuung der Sage-Kunden in der Region fokussieren, heißt es in der Pressemitteilung. Als Geschäftsführer berichtet Stoica an Stanimira Koleva, Executive Vice President International der Sage Group.

Christoph Stoica verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Geschäft mit Unternehmenssoftware. Zuletzt hatte er als Management-Berater mittelständische Cloudsoftware-Anbieter im deutschsprachigen Raum bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien unterstützt.

Davor war Stoica für den Unternehmenssoftware-Anbieter Micro Focus tätig gewesen. Weitere Stationen seiner Karriere waren der Enterprise-Security-Spezialist NetIQ sowie der Infrastruktur-Softwareanbieter Novell.