Vorstandswechsel

Atos ernennt neuen CEO

Ursula Morgenstern ist neue Geschäftsführerin von Atos Deutschland. Sie folgt somit auf Winfried Holz, der sich nach einer Übergangszeit in den Ruhestand verabschiedet.

 (Bild: Atos)
(Bild: Atos)

Morgenstern kam im Jahr 2002 durch die Übernahme von KPMG Consulting zu Atos. Vor ihrer Ernennung zum CEO für Deutschland zeichnete sie für die Geschäftseinheit Business & Platform Solutions verantwortlich. Zuvor war sie für den IT-Dienstleister in unterschiedlichen Positionen Großbritannien und Irland tätig — zuletzt als Geschäftsführerin für UK und Irland.

Mitarbeiterzahl vervierfacht

Morgensterns Vorgänger Winfried Holz hatte den Posten des Geschäftsführers seit 2008 inne. Unter seiner Leitung gelang es dem Unternehmen Deutschland, die Mitarbeiterzahl zu vervierfachen und dem Umsatz auf mehr als zwei Milliarden Euro zu steigern.