Akquise

Cosmo Consult übernimmt ungarischen Microsoft-Partner XAPT

Die Cosmo Consult-Gruppe übernimmt mit XAPT Solutions den nach eigenen Angaben führenden Microsoft-ERP- und CRM-Partner in Ungarn und Rumänien.

Bild: Cosmo Consult AG
Bild: Cosmo Consult AG

XAPT Solutions gilt als Marktführer für Microsoft-Business-Lösungen in Ungarn und Rumänien. Das Unternehmen war bislang Teil des internationalen Microsoft-Lösungsanbieters XAPT Software und wurde nun von der Cosmo Consult-Gruppe übernommen. Zusätzlich wurde eine umfassende Partnerschaft zwischen XAPT Software und Cosmo Consult vereinbart.

XAPT Solutions deckt das komplette Microsoft-Produktportfolio von Dynamics 365 über Office 365 und Power BI bis hin zu Azure-basierten Cloud-Infrastrukturen ab und bietet diverse Branchen- und Speziallösungen, die weltweit zum Einsatz kommen.

Vertretung in Osteuropa

Die Integration des Unternehmens in die Cosmo Consult-Gruppe ist ein nach eigenen Angaben weiterer Meilenstein in der Wachstumsstrategie des Microsoft-Digitalisierungspartners. Zuletzt hatte das Software- und Beratungshaus sein Geschäft durch Akquisitionen in Deutschland, Österreich, Frankreich und Spanien ausgebaut und ist durch die Übernahme nun auch in den osteuropäischen Märkten mit eigenen Standorten vertreten.

Unternehmen in Ungarn und Rumänien aber auch internationale Kunden, die ihr Osteuropa-Geschäft ausbauen wollen, sollen künftig vom gemeinsamen Produkt- und Service-Angebot beider Unternehmen sowie von der genauen Kenntnis der lokalen Marktgegebenheiten profitieren, heißt es in der Pressemitteilung.