Akquise

Proalpha übernimmt Tisoware

Der ERP-Anbieter Proalpha übernimmt Tisoware, ein Anbieter für Zeitwirtschaftssoftware. Gemeinsam wollen beide Unternehmen ihre Kunden noch besser bei der Digitalisierung unterstützen.

(Bild: Proalpha Business Solutions GmbH)

Proalpha und Tisoware arbeiten bereits seit mehreren Jahren als Partner zusammen. Der Zusammenschluss beider Unternehmen soll nun das Fundament einer zukünftig noch engeren Zusammenarbeit bilden, um besser auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung. Nach der Übernahme soll Tisoware weiter als eigenständiges Unternehmen agieren. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Sabine Dörr und Michael Gruber werden das Unternehmen weiterhin leiten. Die Transaktion ist vorbehaltlich der Zustimmung durch das Bundeskartellamt.