Absage

Keine FMB in diesem Jahr

Vom 4. bis zum 6. November sollte in Bad Salzuflen die FMB – Zuliefermesse für den Maschinenbau über die Bühne gehen. Durch die aktuelle Pandemie-Lage haben die Veranstalter die Messe nun für dieses Jahr abgesagt.

Bild: Easyfairs GmbH
Bild: Easyfairs GmbH

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung wird die FMB – Zuliefermesse für den Maschinenbau in diesem Jahr nicht stattfinden. Bis in den Oktober hinein seien die Veranstalter der Messe optimistisch gewesen, die Veranstaltung durchführen zu können, heißt es in der Pressemitteilung. Mit dem starken Anstieg der Infektionszahlen habe sich das Bild dramatisch gewandelt. Den Ausstellern wurde angeboten, ihre Buchung auf die FMB 2021 zu übertragen. Dann soll die Messe in bekannter Form vom 10. bis zum 12. November, ergänzt um neue Hybride Formate, stattfinden.





  • MES und Lean-Management im Zusammenspiel

    Fertigungsunternehmen suchen stets nach Möglichkeiten, ihre Workflows zu optimieren, Verschwendung zu reduzieren und Ressourcen optimal einzusetzen. Der Lean-Ansatz ist hier ein bewährtes…


  • Mit KI und Plattform-Ansatz Potenziale heben

    Flexibilität wird im Qualitätsmanagement immer wichtiger. Der Zertifizierungsdruck steigt weiter an und Lieferkettenprobleme erfordern häufiger die Qualifizierung alternativer Zulieferer. Digitale QM-Plattformen können…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Die Digitalisierung in Deutschlands Industrie

    Eine aktuelle Studie von Reichelt Elektronik betrachtet den aktuellen Stand der Digitalisierung und stellt die Frage, wie Deutschland im Vergleich zu anderen…


  • Management-Tool für KI-Use Cases

    Im EU AI Act wurden kürzlich Regeln für die Anwendung und Entwicklung von künstlicher Intelligenz festgelegt. Spätestens jetzt sollten Unternehmen ihre KI-Use-Cases…