Neuer CEO

Lantek ernennt neuen Geschäftsführer

Der Softwarespezialist Lantek hat den ehemaligen General-Electric-Manager Alberto López de Biñaspre Maurolagoitia zum neuen Geschäftsführer ernannt.

 (Bild: planTEK Vertriebs GmbH)
(Bild: Lantek Systemtechnik GmbH)

Mit der Ernennung von Alberto López de Biñaspre Maurolagoitia zum CEO möchte das Softwareunternehmen Lantek seine Position als multinationaler Marktführer festigen und zugleich das Engagement für die digitale Transformation in der Metallbranche betonen.

Leitung internationaler Projekte

López de Biñaspre verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Führung internationaler Teams. Als Business Development Manager lag der Schwerpunkt seiner beruflichen Laufbahn auf der Leitung internationaler Projekte und Aktivitäten sowie auf der Entwicklung differenzierter Service-Dienstleistungen.

Stationen bei General Electric

Den Großteil seiner beruflichen Laufbahn war López de Biñaspre bei General Electric (GE) tätig. Dort war er für verschiedene Bereiche zuständig, zuletzt für den Aufbau des Geschäfts für Grid Automation (Netzautomation). In dieser Eigenschaft war er Geschäftsführer des GE-Werks in Zamudio. Ebenso hatte er die Leitung P&L-Bereichs (Gewinn & Verlust) für Europa, Russland, die GUS-Staaten und das Subsahara-Afrika inne. Zuvor war López de Biñaspre bei GE unter anderen für die Abteilung Ingenieurwesen und Projekte für die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) sowie Südeuropa zuständig.