Die Firmen Jaggaer ud Pool4tool gehen zusammen. Damit entsteht einer der größten Anbieter von eProcurement-Lösungen, der Einkaufsprozesse weitreichend digital abbildet.

 

Der amerikanische Source-to-Pay-Lösungsanbieter Jaggaer fusioniert mit Pool4tool. Mit dem Zusammenschluss wird Jaggaer einer der größten eProcurement-Anbieter, der die Prozesse im indirekten und direkten Einkauf weitreichend abdeckt. Thomas Dieringer, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Pool4tool, und Michael Rösch, Mitgründer und COO, werden das Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern in Europa, Asien und dem Nahen Osten weiterhin vom Hauptsitz in Wien aus leiten.

Globale Lösung im Angebot

Jaggaer vergrößert durch den Zusammenschluss seine Marktpräsenz in Europa, Asien und dem Nahen Osten und kann Anwendern außerhalb der USA nun eine globale Lösung für Datenzentren und Kundenservice anbieten. Jaggaer erweitert außerdem sein Portfolio und vertreibt die Pool4tool-Lösung für den direkten Einkauf am nordamerikanischen Markt. Mit den über 300 Kunden, die Pool4tool in das gemeinsame Unternehmen einbringt, kommt Jaggaer auf einen Kundenstamm von mehr als 900 Unternehmen.