Mitarbeiterwachstum und Ausbau des Deutschlandgeschäfts

Ixon verlegt Firmensitz

Mit der Verlegung des Firmensitzes ins niederländische Boxmeer will sich der IIoT-Spezialist Ixon für weiteres Mitarbeiterwachstum rüsten. Zugleich erhofft sich das Unternehmen durch die Nähe zur deutschen Grenze größeres Potenzial für das Deutschlandgeschäft.

Bild: IXON B.V.
Bild: IXON B.V.

Ixon verlegt zum 1. Januar seinen Firmensitz von Overloon (NL) nach Boxmeer (NL). Wie das Unternehmen mitteilt, sei der Umzug Teil der langfristigen Strategie und Grundvoraussetzung für das aktuelle und zukünftige Wachstum. Durch die Lage nahe der deutschen Grenze, erhofft sich Ixon auch neue Möglichkeiten, das Geschäft in Deutschland zu erweitern.

Als Hauptgrund für nennt das Unternehmen sein Bestreben nach weiterem Mitarbeiterwachstum. „Wir unterstützen Maschinenbauer weltweit bei der Verbesserung ihrer Maschinen. Jeden Tag arbeiten wir an Innovationen, um unseren Kunden besser helfen zu können, während wir gleichzeitig unsere Qualitätsstandards beibehalten und eine hohe Benutzerfreundlichkeit gewährleisten. Das erfordert natürlich auch mehr Personal“, sagt Gründer und CEO Willem Hofmans. „Deshalb verlegen wir unseren Hauptsitz in ein neues, nachhaltiges Büro mit Platz für 160 Mitarbeiter.“