Stormshield erweitert seine Produktpalette mit Endpoint Security Evolution. Dabei handelt es sich um eine Lösung zum Schutz von Workstations, die speziell auf aktuelle Cybersicherheitsprobleme zugeschnitten ist.

(Bild: Stormshield)

Wenn Anwender unterwegs sind, ist Konnektivität nicht immer gegeben. Im Gegensatz zu Lösungen, die Analyse-Engines auf Serverebene verwenden, deren Reaktionszeiten bei einem Angriff möglicherweise zu lang und unbrauchbar sind, wenn die Computer offline oder außerhalb des Unternehmensnetzwerks sind, bietet die Lösung einen Schutz, unabhängig davon, ob der Computer verbunden ist oder nicht. Durch die Kombination von Workstation-Schutz- (EPP) und Erkennungsfunktionen (EDR) blockiert Endpoint Security Evolution proaktiv Malware, Speicherangriffe und Exploits. Die Lösung stellt Administratoren auch wichtige Informationen zur Verfügung, um ein besseres Verständnis darüber zu erhalten, wie der Angriff stattgefunden hat, sodass seine Ursprünge zurückverfolgt werden können. Der verhaltensanalytische Ansatz der Lösung erkennt und blockiert Attacken. Bei einem Zero-Trust-Ansatz müssen Computer je nach Umfeld und der jeweiligen Gefährdung durch Bedrohungen unterschiedlich abgesichert werden. Die Lösung von Stormshield schützt Computer unabhängig davon, ob sie innerhalb des Unternehmens oder mobil eingesetzt werden. Der Agent kann seine Sicherheitspolitik dynamisch ändern, um sich an seine Umgebung anzupassen und je nach Standort des Computers einen granulareren Zugriff auf Anwendungen und Ressourcen des Unternehmens zu ermöglichen.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MiniTec SmartAssist in Version 2.9 verfügbar

    MiniTec bietet individuelle, auf Ergonomie ausgelegte Arbeitsplätze etwa für Montage und Kommissionierung.


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…