Internet of Things

Advantech, Behr, Hitachi und Microsoft
kooperieren

Advantech, Behr Technologies, Hitachi Solutions und Microsoft haben eine Zusammenarbeit bekannt gegeben. Die Unternehmen wollen drahtlose Kommunikationslösungen mit Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit für private IIoT-Netzwerke liefern.

Im Rahmen einer Kooperation wollen die  Unternehmen Advantech, Behr Technologies, Hitachi Solutions und Microsoft IIoT-Technologien vorantreiben. Die Grundlage für die gemeinsame Arbeit ist BTI Mioty, eine Low-Power-Wide-Area-Network-Kommunikationslösung, die als erste die technische Spezifikation des Etsi-Standard-Telegrammsplitting Ultra-Narrow-Band für Low-Throughput-Netzwerke verwendet.

Out-of-the-box-Lösung

„Der Beitrag von BTI Mioty zum gesamten End-to-End-Ökosystem mit Microsoft, Hitachi Solutions und Advantech bietet Kunden eine out-of-the-box-IIoT-Lösung, die kritische Maschinendaten und Telemetrie in Bereichen bereitstellt, auf die sie derzeit keinen Zugriff haben“, sagte Albert Behr, CEO von Behr Technologies.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Integriertes Mangementsystem für 116 Standorte

    In den Aunde-Unternehmen entstehen vielfältige Produkte für das Interieur von Fahrzeugen. Aufgrund des schnellen Wachstums der Gruppe galt es, das Dokumentenmanagement etwa…


  • Infomaniak integriert SMoE von Mixtral AI

    Infomaniak positioniert sich als KI-Dienstleister für Betreiber eigener generativer KI-Applikationen.


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…