Logimat 2019

Picker-Arbeitsplätze und Shuttles kombinieren

Knapp stellt auf der Logimat neue Lösungen vor: den Ware-zur-Person-Arbeitsplatz Pick-it-Easy Evo und das OSR Shuttle Evo. Da das Shuttle-System die Sequenzen für die Auslagerung im System bildet, kann der Arbeitsplatz an das OSR Shuttle Evo angebunden werden.

Pick-it-Easy Evo soll eintönige Arbeiten unterstützen – und Fehler reduzieren helfen. (Bild: Knapp AG)
Pick-it-Easy Evo soll eintönige Arbeiten unterstützen – und Fehler reduzieren helfen. (Bild: Knapp AG)

Die Knapp-Arbeitsplätze sind darauf ausgelegt, eintönige und schwere Arbeiten zu unterstützen, um sie angenehmer für den Mitarbeiter zu gestalten und Fehler zu reduzieren. Eine weitere Neuheit auf dem Messestand in Halle 3, Stand B03 ist die Software Redpilot zur Verbesserung des Lagerbetriebes. Ähnlich einem Navi soll das Tool die menschlichen und betrieblichen Ressourceneinsätze im Lager planen können. Erfahrungen nutzt die Lösung durch maschinelles Lernen als Grundlage für nächste Planungen.