- IT&Production - https://www.it-production.com -

Messsoftware PC-DMIS mit neuem Startbildschirm

Messsoftware PC-DMIS mit neuem Startbildschirm

Hexagon Manufacturing Intelligence (Halle 6, Stand B60) hat seine Messsoftware PC-DMIS im Release 2019 R2 vorgestellt. Erstmals enthalten ist die Funktion Home Page, die Anwendern auf dem Startbildschirm Inhalte zum Erstellen von Messroutinen und zum Ausführen in der Fertigung anzeigt.

Das Update kann bereits über die Webseite Hexagonmi.com oder den Universal Updater geladen werden. (Bild: Hexagon Metrology GmbH) [1]

Das Update kann bereits über die Webseite Hexagonmi.com oder den Universal Updater geladen werden. (Bild: Hexagon Metrology GmbH)

Der Nutzer greift von dort aus auf zuletzt verwendete Programme und Favoriten zu. Ebenfalls neu ist die Funktion Flächenfarbenkarte, die Grafiken zur Visualisierung der Bauteildicke darstellt. Mit dem Feature Ringlicht-Migration lassen sich Messprogramme zudem nun schneller und weniger fehleranfällig von einem Messgerät auf ein anderes mit abweichender Ringlicht-Konfiguration übertragen.