- IT&Production - https://www.it-production.com -

Industrienahes Software-Paket für kleine Fertiger und KMU

Industrienahes Software-Paket für kleine Fertiger und KMU

Dassault Systèmes hat die eigene Plattform um 3DExperience.Works ergänzt. Das Software-Paket besteht aus industrienahen Anwendungen, die auf kleine und mittelständische Unternehmen zugeschnitten sind. 

 (Bild: ©Xavier Granet/Dassault Systemes Deutschland GmbH) [1]

(Bild: ©Xavier Granet/Dassault Systemes Deutschland GmbH)

Die Programme bieten ERP-Funktionen für Konstruktion, Simulation und Fertigung sowie Kollaborationstools in einer gemeinsamen Umgebung. Das Works-Portfolio entstand im Anschluss an die Übernahme von IQMS. Deren ERP-Portfolio an Softwareanwendungen für die Produktion, das sich an mittelständische Hersteller richtet, wurde inzwischen in Delmiaworks umbenannt. „Kleine und mittlere Unternehmen weltweit benötigen digitale Lösungen, um zu wachsen. Allerdings standen sie seit langem vor der Herausforderung, Lösungen zu finden, die für ihre Größe geeignet sind. Mit 3DExperience.Works können sie jetzt ebenfalls vom Plattformeffekt profitieren“, sagt Bernard Charlès (Bild), Vice Chairman und CEO von Dassault Systèmes.