Im Kern neu programmiert: Aus WSCAD Suite wird Electrix

Zum 1. Juli 2021 hat Wscad den Nachfolger seiner ECAD-Lösung WSCAD Suite angekündigt. Die Lösung wird künftig Electrix heißen und wurde laut Hersteller im Kern komplett neu codiert.

Die Makrobibliothek wurde ausgebaut. 300 Anweisungsfolgen stehen etwa für die Gebäudeautomation bereit. (Bild: WSCAD GmbH)
Die Makrobibliothek wurde ausgebaut. 300 Anweisungsfolgen stehen etwa für die Gebäudeautomation bereit. (Bild: WSCAD GmbH)

„Wir haben für unsere Suite in den letzten Jahren stetig neue Funktionen entwickelt. Für einschneidende Erweiterungen aber musste die Anwendung von Grund auf erneuert werden“, sagt Axel Zein, CEO von WSCAD. Die neue Software steht ab dem 7. Juli als Kauf- oder Mietlizenz zur Verfügung. Sie ist kompatibel zur bisherigen Suite X Plus. Im neuen System erzeugte Pläne sind rückwärtskompatibel. Als wesentliche Neuerung nennt der Anbieter den neuen Editor, zudem kommt das System künftig auch ohne Konvertierungen mit DWG-Daten zurecht.







  • Integriertes Mangementsystem für 116 Standorte

    In den Aunde-Unternehmen entstehen vielfältige Produkte für das Interieur von Fahrzeugen. Aufgrund des schnellen Wachstums der Gruppe galt es, das Dokumentenmanagement etwa…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Digitale Zwillinge automatisch rekonfigurieren

    Der Digitale Zwilling einer Produktionsanlage ermöglicht die Simulation des Verhaltens aktueller Konfigurationen. Die Implementierung neuer Produktionskonfigurationen kann so bereits im Vorfeld getestet…


  • Ein Stück näher am Quanteninternet

    Das Quanteninternet verspricht signifikante Verbesserungen in verschiedenen technologischen Schlüsselbereichen. Um dieses jedoch im bestehenden Glaserfasernetz zu realisieren, sind Quantenfrequenzkonverter nötig, die die…